Über Mich

Das bin ich, meine Geschichte, meine Familie, mein Leben.

IMG-20200521-WA0037.jpg

Das bin Ich

Meine größte Leidenschaft zum Beruf machen. Gesagt, getan! Oder wie war das noch mal? 
Mit Mann und Kind habe ich also die ersten Pläne geschmiedet. Mich an den Laptop gesetzt und begonnen die ersten Ideen auszuarbeiten. Wie soll das Logo aussehen? Wo bekomme ich einen Raum her? Was möchte ich anbieten? Jeden Tag fallen mir neue Ideen ein. 
Meine sechsjährige Tochter darf oft für neue Schnitte als Model herhalten. Wer freut sich nicht über neue modische Kleidung die sonst keiner trägt?! Oft sitze ich mit ihr über den Stoffen und wir überlegen gemeinsam, was aus den Stoffen entstehen soll.

"Ich kann das doch schon!"

Ein Satz, den ich oft bei meiner Tochter höre und in meinen Kursen auch von euch gerne hören möchte.
"Ich kann das schon!"
Nähkurse für alle. So ist der Plan!
Ob groß oder klein: alle können es lernen.
In meinen Kursen fasziniert es mich immer wieder, wie meine Kursteilnehmer über sich hinauswachsen und sich für das begeistern, was sie erschaffen haben. Bei jedem Fortschritt kann gefeiert werden. Ich begleite euch gerne dabei, wie ihr euer ganz persönliches Designerstück bald herstellen könnt.

Mädchen in der Bibliothek

Woher das Wissen?

In einem kreativen Haushalt aufgewachsen, surrte schon als Kind sowohl bei meiner Oma als auch bei meiner Mutter immer wieder mal die Nähmaschine. In der Grundschule gab es dann endlich die ersten Unterrichtseinheiten in Sachen Textilunterricht oder wie man es so schön nannte: Handarbeit. Also ran an die Strick-, Häkel- und Sticknadel. Puh am Anfang war es gar nicht so einfach. Heute liebe ich es, in den kalten Wintertagen die Häkelnadeln herauszuholen und kleine Accessoires zu häkeln und anderen damit eine Freude bereiten zu können.
In der weiterführenden Schule habe ich als Hauptfach Schneidern belegt und bei meinem Nähengel sehr viel gelernt. Endlich konnte ich meine Ideen verwirklichen. Nach meinem Abschluss ging es dann in den Bekleidungstechnischen Assistent, an den ich meine Ausbildung als Einzelhandelskauffrau anhing. 

Jetzt kennst du einen teil meiner Geschichte! Ich bin gespannt auf deine Geschichte!

Was kann ich für dich tun?

015151153380

  • facebook
  • instagram

Danke für's Absenden!